goldwiege | visuelle projekte

zur Übersicht
weiterzurück

10. Dezember 2012    Ich bin ich, bin ich?

Der Kinderbuchklassiker »Das kleine Ich bin Ich« wurde in Erfurt mit behinderten und nicht behinderten Kindern als Musical auf die Bühne gebracht. Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter haben gemeinsam mit den Projektleitern (CULTURE GOES EUROPE aus Erfurt) das Stück im Sommer/Herbst 2012 erarbeitet, denn es gab keine fertige Bühnenfassung. Goldwiege gestaltete Werbung, Dokumentation und ein musikalisches Mitmachheft, welches Lieder (Texte, Noten, Akkorde) aus dem Musical, verschiedene Mitmachaktionen, Instrumenten-Bauanleitung, Memory-Spiel zum Ausschneiden und viele Illustrationen zum Ausmalen enthält. Und zu guter Letzt wurde das von uns entworfene Maskottchen sogar in einer limitierten 3D-Version zum Leben erweckt. www.cge-erfurt.org